Logo Homepage                                         

ZUM MENÜ  
+++ NEU +++ Der 1.WSC beschließt eine Kooperation in der Jugendarbeit mit der Segelschule Fürst , weitere Infos unten +++
  • 2
  • regatta1
  • regatta2
  • 100 3201
  • regatta3
  • 5

Logo Homepage

Bericht Clubabend vom Freitag, 05.07.2019 mit der DLRG

An diesem Clubabend besuchte uns Christian Stöckl von der DLRG OV Pleinfeld. Er stellte das komplette Leistungsspektrum der DLRG vor und hatte dazu einige Gegenstände mitgebracht, die jeder in Augeschein nehmen konnte. Eine komplette Taucherausrüstung mit Trockenanzug war dabei, Rettungswurfleinen, Rettungsgurte und noch vieles mehr. Diese Gegenstände wurde auch in der Praxis vorgeführt, um zu verdeutlichen, wie groß die Palette der DLRG ist. Hier wurde eigentlich erst klar, was die DLRG alles mit ihren ehrenamtlichen Helfen anbieten kann, um unter anderem auch uns Seglern helfen zu können, wenn wir in Not geraten sind.

Im Anschluss an den interessanten Vortrag fand noch ein gemütlicher Seglerhock mit Pizza statt, wo noch zahlreiche Fragen an Christian gestellt werden konnten.

Zum Abschluss wurde noch vereinbart, dass der 1.WSC in Zusammenarbeit mit der DLRG ein Kentertraining für Segelboote am Großen Brombachsee durchführen möchte.

Der 1.WSC bedankt sich bei Christian Stöckl für den überaus informativen Clubabend.

 

Christian Stöckl führt dieTaucherausrüstung vor

Vorbereitung einer Person für die Luftrettung

Hier wird ein Rettungsgurt vorgestellt

und hier eine Wurfleine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok